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Eurofins als Arbeitgeber

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Eurofins Leadership Charter

Verhaltensweisen und Kompetenzen, die wir an unsere Führungskräfte stellen

Vision: Definieren und vermitteln Sie eine klare Vision und Strategie

  • Entwickeln Sie eine mitreißende Zukunftsvision
  • Entwickeln Sie Strategien zur Erreichung dieser Vision
  • Nutzen Sie vielfältige Kommunikationsmittel, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter Vision und Strategie wirklich kennen und verstehen
  • Überprüfen und verbessern Sie das Verständnis der Vision und Strategie in regelmäßigen Teambesprechungen

Goals: Setzen Sie ehrgeizige Ziele basierend auf Ihrer Strategie und Vision

  • Legen Sie Aktionspläne mit eindeutigen Verantwortlichkeiten fest
  • Räumen Sie Hindernisse aus dem Weg, so dass Ihre Mitarbeiter die Strategie umsetzen können
  • Vereinbaren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die mit der Vision und Strategie übereinstimmen (so dass die Mitarbeiter wissen, wie Sie mit Ihrer Arbeit auf der operativen Ebene beitragen können)
  • Stellen Sie sicher, dass die Ziele möglichst einfach, eindeutig und verständlich sind, konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und verfolgen Sie immer eine klare Linie

Hire the Best: Gewinnen und halten Sie Spitzenkräfte

  • Übernehmen Sie eine aktive Rolle in Personalfragen und bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter
  • Machen Sie sich bewusst, welche unterschiedlichen Persönlichkeitsprofile Ihr Team benötigt
  • Investieren Sie ein Höchstmaß an Energie und genügend Zeit, um die Besten zu finden und einzustellen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Leistungsträger sich wohl fühlen, sich weiterentwickeln können und ihr Bestes geben können

Inspire: Wecken Sie Leidenschaft, um hervorragende Leistungen zu erreichen

  • Erwarten Sie immer höchste Arbeitsqualität
  • Setzen Sie selbst hohe Maßstäbe und leisten Sie mehr als von Ihnen erwartet wird
  • Schaffen Sie eine positive Spannung, um Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuspornen
  • Erkennen Sie herausragende Leistungen systematisch an

Empower: Ermächtigen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

  • Schaffen Sie ein Umfeld, in dem Ihre Mitarbeiter gerne Leistung erbringen, sich entwickeln, sich einbringen und sich wohlfühlen
  • Schenken Sie Ihren Mitarbeitern Vertrauen
  • Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, eigene Ideen umzusetzen
  • Fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf konstruktive Weise heraus
  • Unterstützen Sie die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter

Execution: Stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien umgesetzt werden

  • Verfolgen Sie den Fortschritt erfolgskritischer Aktivitäten
  • Greifen Sie umgehend ein, wenn Dinge aus dem Ruder laufen
  • Setzen Sie Entscheidungen zeitnah und effektiv um

Results: Erzielen Sie profitables und nachhaltiges Wachstum

  • Behalten Sie kurzfristige Gewinnziele und langfristiges innovationsgetriebenes Wachstum gleichermaßen im Blick
  • Suchen Sie neue Wege, um die Profitabilität des bestehenden Geschäfts zu erhöhen
  • Unterstützen Sie (insbesondere finanziell) die Umsetzung von wirkungsstarken Ideen

Role Models: Führen Sie durch Vorbild

  • Zeigen Sie Entschlossenheit, außerordentliche Ergebnisse zu erzielen
  • Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, vereinfachen Sie und seien Sie konsequent
  • Geben Sie klare Erwartungen, Anweisungen und Anforderungen vor
  • Lassen Sie auf Worte Taten folgen und zeigen Sie volles Engagement
  • Leben Sie Integrität und Glaubwürdigkeit vor

Initiate: Change Stoßen Sie Veränderungen an und treiben Sie diese auch vor dem Hintergrund einer unbekannten Zukunft voran

  • Hinterfragen Sie ständig den Status Quo (Können wir es besser machen? Gibt es einen anderen Weg?)
  • Erkennen Sie Chancen frühzeitig
  • Finden Sie Alternativen und kreative Lösungen für bislang unerfüllte Bedürfnisse und Anforderungen sowie für neue Probleme
  • Schaffen Sie eine Kultur, die Veränderung und Innovation fördert

Customer Focus: Übertreffen Sie die Erwartungen unserer Kunden

  • Holen Sie regelmäßig von Ihren Kunden Feedback ein und beherzigen Sie dieses
  • Ermuntern Sie Ihre Mitarbeiter zum aktiven Austausch mit Schlüsselkunden
  • Hinterfragen Sie die Kundenerwartungen in einer konstruktiven Art und Weise
  • Fördern Sie Proaktivität und Initiative

Boundarylessness: Ermöglichen und fördern Sie den Aufbau eines internen Netzwerkes, um Geschäftschancen zu nutzen

  • Fördern Sie aktiv funktions- und geschäftsübergreifende Teamarbeit
  • Streben Sie beständig danach, High Potentials aus anderen Bereichen in Ihr Team einzubinden
  • Schlagen Sie Brücken zwischen Geschäftsbereichen