JavaScript is disabled. Please enable to continue!

Mobile search icon
Lebensmittel >> Analysen >> Mikrobiologie

Mikrobiologische Untersuchungen

Sidebar Image

Schon immer spielten Mikroorganismen bei der Herstellung, Veredelung und Konservierung von Lebensmitteln eine zentrale Rolle. Während ein bestimmter mikrobieller Prozess in einem Lebensmittel erwünscht ist, kann er bei einem anderen Lebensmittel zum Verderbnis führen. Neben gesundheitlich harmlosen Mikroorganismen können auch Gesundheits-gefährdende (pathogene) Keime zum Verderb von Lebensmitteln führen.

Die Analyse von Mikroorganismen ist daher auch in der Qualitätssicherung und in der Lebensmitteluntersuchung von entscheidender Bedeutung. Zu unserem Service gehören neben der reinen Analytik auch die Interpretation der mikrobiologischen Befunde sowie das Aussprechen von Empfehlungen.

Mit dem Eurofins Mikrobiologie-Netzwerk in Deutschland steht Kund:innen ein individueller Mikrobiologie-Service vor Ort zur Verfügung.

Relevante Rechtsgrundlagen und Richtlinien

Weitere interessante Seiten


Analysen


Eier und Geflügelprodukte
Fleisch
Fisch und Aquakultur
Futtermittel
alle Analysen

Foto: ©iStockphoto.com/Linde1