Lebensmittel >> Weitere Dienstleistungen >> Verbrauchertests

Verbrauchersensorik und Marktforschungsstudien

Sidebar Image

Die Anforderungen und Ansprüche der Konsumenten an Produkte verändern sich stetig. Es ist wichtig die entscheidenden Faktoren, wie die kaufauslösenden Eigenschaften der Produkte sowie die Positionierung im Wettbewerberumfeld, zu kennen und zu verstehen. Da die Verbraucherakzeptanz im Zeitverlauf schwankt, sollte die Verbraucherwahrnehmung regelmäßig hinterfragt werden, denn anhand reproduzierbarer Bewertungen können Produkte optimiert und/ oder besser positioniert werden.

Die Expertise:

Mit dem Expertenwissen und den zahlreichen Eurofins Standorten im Eurofins Netzwerk können länderübergreifende, gezielte und innovative Studien durchgeführt werden, um Produkte optimal auszurichten.

Die Kombination aus:

  • Verbraucherstudien mit einer projektrelevanten Rekrutierung von geeigneten Zielgruppen
  • Professioneller analytischer Sensorik
  • Strategischem und kundenspezifischem Projektmanagement

sichert dabei die ideale Umsetzung der Studien.

Das Leistungsspektrum:

In den Bereichen Food und Non-Food setzen Experten alle gängigen quantitativen und qualitativen Methoden in professionell ausgestatteten Sensoriklaboren oder als Heimtest um.

Die maßgeschneiderten Sensorik- und Marktforschungsstudien untersuchen beispielsweise Fragestellungen für die:

  • Optimierung von Produktentwicklungen
  • Identifizierung von Produktpositionierungen (z.B. Benchmark Studien)
  • Untersuchung von Verbrauchererwartungen

 

Daten und Fakten:

  • 3 Sensoriklabore für Konsumenten-Verkostungen und 7 weitere Teststudios

  • > 100 Produktkategorien
  • > 500 Studien pro Jahr
  • 15.000 regelmäßig teilnehmende Verbraucher

Mitgliedschaften und Zulassungen einzelner Eurofins Labore(*)

 

Weitere interessante Seiten

Analysen

Analytische Sensorik
alle Analysen