Eurofins Umwelt West >> Analytik >> Wasser

Wasser - Eurofins Umwelt West GmbH

Sidebar Image

Eurofins Umwelt West bietet für

die zugelassenen physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen an.

Als amtlich zugelassenes Laboratorium nach Trinkwasserverordnung (TrinkwV) führt Eurofins Umwelt West in Rheinland-Pfalz bereits seit 1980 Untersuchungen von Roh- und Trinkwasser durch. Mit der Novellierung der Verordnung, die am 01.01.2003 in Kraft trat, wurde die Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 Grundvoraussetzung für die Zulassung als Untersuchungsstelle durch die Bundesländer. Die Zulassung als Untersuchungsstelle in Nordrhein-Westfalen und Hessen wurde vor diesem Hintergrund erteilt.

Darüber hinaus ist Eurofins Umwelt West im Bereich Abwasser in NRW nach § 25 LAbfG und in Hessen und Rheinland-Pfalz nach EKVO zugelassen.