Eurofins Deutschland >> Über uns >> Veranstaltungen

Eurofins Veranstaltungen

Sidebar Image

Mit Eurofins ins Ziel

Das Team Eurofins war auch 2014 wieder mit am Start, um sich beim HSH Nordbank Run für die Aktion "Kinder helfen Kindern" stark zu machen.

Insgesamt 79 engagierte Eurofins Mitarbeiter nahmen als "Eilproben" an dem Spenden-Lauf am Samstag, den 21.06.2014, teil. Die Strecke führte vier Kilometer quer durch die Hamburger Hafencity: Erstmals liefen die Teams auf der parallel zu den Elbarkaden gelegenen Elbtor-Promenade am Ostufer des Magdeburger Hafens. Neuland tat sich auch mit dem Buenos-Aires-Kai auf, der sich zu Füßen der im März eröffneten HafenCity-Universität erstreckt. Nach Umrundung der Ericusspitze ging es entlang der Brooktorhafen-Promenade und durch das Überseequartier Richtung Großer Grasbrook zum Ziel. Dank der großartigen Beteiligung von insgesamt 812 Teams mit 23.244 Teilnehmern konnten in diesem Jahr insgesamt 150.000 Euro gesammelt werden.

Von der Probenannahme über die IT-Abteilung, vom Speziallabor über die Kundenbetreuung bis hin zur Geschäftsführung - An diesem Tag wurde nicht im Labor, sondern "die Welt laufend analysiert". Aus allen Bereichen der international tätigen Eurofins Laborgruppe setzten sich Mitarbeiter für die gute Sache ein und sorgten für eine ausgelassene Stimmung, bei der niemand auf der Strecke blieb.