JavaScript is disabled. Please enable to continue!

Mobile search icon
Kosmetik >> Services >> Bildanalyse

Bildanalyse

Global Expertise, Personal Touch

image analysis

Bildanalyse

Ob Pigmentflecken, glänzende Hautstellen oder die Gleichmäßigkeit des Hauttons –
die bildgebende Hautanalyse gewinnt im Kosmetikbereich immer mehr an Bedeutung, insbesondere wenn es darum geht, die Wirksamkeit von Produkten zu veranschaulichen.
Denn auch die kleinsten Details eines Bildes enthalten wesentliche Informationen…

Seit Anfang der 2000er Jahre unterstützt das Netzwerk von Eurofins Cosmetics & Personal Care Kosmetikunternehmen mit Bildanalysen in Bezug auf alle möglichen Werbeaussagen, um somit auch den Verbrauchererwartungen bestmöglich gerecht werden zu können.

Beispiele für Auslobungen:

Anti-Augenringe – Anti-Dunkle Hautflecken – Anti-Rosacea – Anti-Sebum – Anti-Falten – Homogenität des Teints – Ausstrahlung des Teints – Lifting – Mattierende Wirkung – Abdeckender Effekt – Hauttextur – Bräunungseffekt – Aufhellungseffekt – Volumengebende Wimperntusche – Augenöffnung – Feuchtigkeitsspendende Wirkung

Für die Aussagekraft der Bildanalyse ist es von immenser Bedeutung stets Bilder von guter Qualität zu verwenden, die unter standardisierten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Dazu eignen sich Fotos, die mit Hilfe leistungsstarker Geräte, z. B. Colorface, Visia CR, C-bright, wie folgt erstellt werden:

  • Mittels Kreuzpolarisation, d. h. mit Unterdrückung des Lichts auf der Hautoberfläche,
  • Mittels Parallelpolarisation, d. h. im spiegelnden Licht,
  • Im diffusen Licht, d. h. es erfolgt eine Homogenisierung des Lichts auf der Hautoberfläche.

 

Somit dienen konstante Analysebedingungen dazu, die mit dem Produkt belegten Werbeaussagen mit der Realität abgleichen zu können. Wir analysieren entweder mit Hilfe Ihrer eigenen uns zur Verfügung gestellten standardisierten Fotos oder wir fertigen Bilder in einem von unseren Labors an.

 

Auch entwickelten wir zahlreiche innovative Bildanalyseprogramme, um kosmetische Auslobungen nachweisen und folgende Vorteile bieten zu können:

  • Identifizierung und Quantifizierung von Abweichungen bei Haut- und Haarparametern
  • Veranschaulichung kosmetischer Vorteile
  • Schaffung von Marketingpotential

 

Unsere Bildanalysegeräte können ebenfalls mit instrumentellen Methoden gekoppelt werden, um Ihren weiteren Anforderungen gerecht werden zu können.