Mobile search icon
Aktuelle Mitteilungen & Events >> Aktuelle Mitteilungen >> Eurofins weiht neues Firmengebäude in Planegg ein

Eurofins weiht neues Firmengebäude in Planegg ein

Sidebar Image

Planegg, 17. September 2018 - Eurofins Scientific hat für seine Pharma- und Medizinprodukte-Sparte in Deutschland ein neues Firmengebäude am Standort Planegg bei München errichtet. Ab sofort ist das weltweit agierende Unternehmen auch in der Robert-Koch-Straße 3a im Gewerbegebiet Steinkirchen beheimatet.

Mit einem jährlichen Umsatz von über 3 Milliarden Euro und mehr als 38.000 Mitarbeitern an über 400 Standorten in 44 Ländern, ist Eurofins Scientific eine international führende Labor-Gruppe, mit einem einzigartigen Angebot an Analyse- und Service-Leistungen für die Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie.

Am Standort Planegg bietet Eurofins BioPharma Product Testing Sicherheitstests für BioPharmazeutika, Medizinprodukte, Chemikalien, Kosmetika und vieles mehr an. Das Team von Eurofins Consulting unterstützt zudem seine Kunden bei der Teststrategieplanung sowie bei der Erstellung von Experten-Gutachten und Risikobewertung für ein Produkt.

Nach eineinhalbjähriger Bauphase wurde das neue Gebäude mit rund 6.000 qm Labor- und Bürofläche fertiggestellt. Am 14. September 2018 feierten die rund 400 Mitarbeiter dieses Standorts zusammen mit ihren Familien die Einweihung.

Auch Konzernchef Gilles Martin nutzte die Gelegenheit für einen Besuch in Planegg und zeigte sich beeindruckt: „Das hochmoderne Gebäude und die State-of-the-Art-Labore sind ein weiterer Beweis unserer Bereitschaft, für unsere Kunden die modernste und hochwertigste Laborinfrastruktur zur Verfügung zu stellen, insbesondere für den immer wichtiger werdenden Bereich Pharma- und Medizinprodukte. Die Kollegen hier vor Ort sind zu Recht stolz auf das, was sie hier aufgebaut haben. Ich freue mich besonders, heute persönlich an diesem Event teilnehmen zu können, um den Mitarbeitern für die herausragenden Leistungen, die sie in den letzten Jahren für unsere Kunden erbracht haben, zu danken.“

Auch Berthold Hackl, General Manager Eurofins BioPharma Product Testing Europe betonte: „Dies ist ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung unserer europäischen Laborplattform. Dieses neue Flaggschiff ist unser größter europäischer Laborstandort und bezeichnend für unsere Expertise und die umfangreichen Laborkapazitäten, die wir unseren Kunden weltweit zur Verfügung stellen.“

Jure Kapetan, Managing Director des Eurofins-Labors in Planegg ergänzte „Wir schlagen heute ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte am Standort Deutschland auf. Die moderne Laborausstattung mit zahlreichen neuen Geräten erlaubt uns, unser Service-Spektrum um wichtige Labordienstleistungen zu erweitern und deutlich mehr und innovativere Projekte abzuwickeln als je zuvor“. Das bisherige Labor in der benachbarten Behringstraße bleibt auch weiterhin bestehen, um der stetig wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden.

Am 22. November 2018 öffnen sich die Türen auch für Kunden, Nachbarn und die interessierte Öffentlichkeit. Mit einem Tag der offenen Tür gibt Eurofins Munich Einblick in seine Tätigkeit und in die neuen und bisherigen Laborräume. Um 12.00 Uhr geht es los. Bei Laborführungen und im direkten Austausch mit den Eurofins-Mitarbeitern können sich interessierte Personen vor Ort ein Bild machen. Anmeldungen nimmt das Unternehmen bereits heute unter marketing-munich@eurofins.com entgegen.

Über Eurofins BioPHarma Product Testing Munich

Eurofins BioPharma Product Testing Munich gehört zu dem weltweit größten Netzwerk an Prüflaboratorien, welches umfangreiche Labordienstleistungen für pharmazeutische, biopharmazeutische und medizintechnische Unternehmen anbietet.

Zertifiziert nach GMP, GLP und ISO unterstützt Eurofins BioPharma Product Testing Munich seine Kunden bei der Sicherheitsprüfung von Medikamenten, Medizinprodukten, Chemikalien und Kosmetika.

Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und ist heute mit rund 400 Mitarbeitern auf einer Labor- und Bürofläche von insgesamt rund 14.000 qm am Standort Planegg bei München vertreten. Weitere Information finden Sie unter www.eurofins.de/biopharma