JavaScript is disabled. Please enable to continue!

Mobile search icon
Eurofins Deutschland >> Sensorik und Konsumentenforschung >> Lösungen

Lösungen

Eurofins Sensory and Consumer Research hilft F&E- und Marketing-Teams dabei, bessere Produkte herzustellen.

Mit unseren hocheffizienten, modernen Teststudios unterstützt Eurofins Sensory & Consumer Research große Einzelhändler bei der Auswahl der leistungsfähigsten und marktgerechten Produkte für ihre Regale.

Produkt- und Marken-Performance

  • Identifizierung von Stärken und Schwächen
  • Analyse der Produkt- und Marken-Performance
  • Identifikation des Potenzials von Produkten in spezifischen Märkten
  • Studien zur Claim Substantiierung
  • Zielgruppensegmentierung
  • Neuformulierungen und Kostensenkungen

Produkt-Optimierung

  • Wettbewerbs- und Kategorie-Screening
  • Benchmarking und Modellierung von Ideal-Produkten
  • Treiberanalyse
  • Temporal Dominance TDS/TOS, TDL, TDE
  • Optimierung von Produktportfolio und Sortiment
  • Strategische Positionierung

Innovation und Produktdesign

  • Agile und verbraucherzentrierte Innovation
  • Produktdesign und Prototyping
  • Screening von Konzepten, Designs, Verpackungen und Prototypen
  • Qualitätskontrolle und Haltbarkeitsstudien
  • Studien zur Preissensibilität, einschließlich Shopper und PoS
  • Concept Lab: Entwicklung, Leistungstests, Diagnostik