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Eurofins Deutschland >> Sensorik und Konsumentenforschung >> Methoden

Methoden

Eurofins Sensory & Consumer Research bietet maßgeschneiderte Lösungen und liefert umsetzbare Empfehlungen, um Ihre Marke einprägsam zu machen und großartige sensorische Erfahrungen zu schaffen.

Sensorik

Objektive sensorische Profile und sensorische Mappings sind für das Verständnis einer Produktkategorie und die Überwachung der strategischen Produktpositionierung unerlässlich. Eurofins Sensory & Consumer Research verwendet fachkundige sensorische Profilierungs- und Beschreibungsmethoden, um alle sensorischen Produkteigenschaften zu identifizieren, zu beschreiben und zu quantifizieren. So erstellen wir ein vollständiges Bild Ihres Produkts.

Unsere Einrichtungen verfügen über speziell angefertigte, voll digitalisierte sensorische Kabinen für hochwertige sensorische Bewertungen. Unsere Sensorik-Teams betreuen hochqualifizierte Sensorik-Panels, um die Konsistenz und Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.

  • Quantitative Descriptive Analysis QDA
  • Spectrum®
  • QDA for Design of Experiments DoE
  • Degree of Difference DoD
  • Difference from Control Test
  • RATA – Rate All That Apply
  • Trained Consumer Panel Pool
  • Consensus Panel
  • Polarised Sensory Profiling
  • Comparative Profiling / Tasting Method
  • Pivot Profile
  • Free Choice Profile
  • Repertory Grid
  • Flavor and Texture Profile
  • Quali-Map
  • Ranking Descriptive Analysis
  • SAM Pre-Mapping
  • Free Sorting
  • Napping
  • Flash Profiling
  • Alternative Forced Choice / Paired Comparison Test
  • A-not-A-Test
  • Triangle Tests
  • Tetrad Test
  • Two out of Five Test
  • R-Index
  • Duo-Trio Test
  • Progressive Profiling
  • Temporal Dominance of Sensation TDS
  • Temporal Dominance of Emotions TDE
  • T-RATA / T-CATA
  • Perceptive Sensory Mapping
  • Success Mapping

Sensorik-Consulting: Training, Auditing und Sensorik-Möbel

Unser Team von Sensorikern verfügt über das Fachwissen und die Techniken, um sicherzustellen, dass Ihr Team die sensorischen Eigenschaften Ihrer Produkte richtig identifizieren und quantifizieren kann.

Eurofins Sensory & Consumer Research kann Ihre sensorischen Standards überprüfen, um Sie bei der Verbesserung Ihrer Best Practices für Panelmanagement, Animation und Motivation sowie Ihrer Methodik und Ihrer statistischen Analyse zu unterstützen.

Eurofins Sensory & Consumer Research bietet seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit sensign maßgeschneiderte Lösungen für Sensorik-Möbel auf der ganzen Welt an. Eurofins Sensory & Consumer Research hilft dabei, eine individuelle Lösung für den Raumbedarf unserer Kunden zu finden, um maximale Flexibilität in ihren Einrichtungen zu erhalten und gleichzeitig internationale sensorische Standards zu erfüllen.

Qualitative Forschung

Durch die Kombination von Sensorik mit qualitativer und beobachtender Forschung gelingt es Eurofins Sensory & Consumer Research, ein tiefes Verständnis für das Verhalten und die Emotionen von Konsumenten zu erlangen.

Durch die Kombination von Verbrauchern, die explizit für ihre sensorischen Fähigkeiten rekrutiert wurden, und qualitative Techniken können wir den Gesamtkontext erfassen und das gewünschte Produkt-, Marken- und Verpackungserlebnis optimieren.

  • Workshops
  • Focus Groups, Sensory Focus Groups & IHut Focus Groups
  • In-depth Interviews
  • Product Lab (co-creation)
  • Days in Life (Ethnographic research, Home Visits, Shopping Trips)
  • Product Value Design
  • Community Research
  • Consumer Day
  • Chatbots 

Quantitative Forschung

Ob unter vollständig kontrollierten Bedingungen in unseren Studios oder bei Konsumenten zu Hause – Eurofins Sensory & Consumer Research evaluiert die Akzeptanz Ihres Produkts, Ihrer Verpackung, Ihrer Marke und Ihrer Claims im Wettbewerbsumfeld. Wir quantifizieren Präferenzmuster und Konsumentensegmente Ihres Zielmarktes.

Unsere umfassenden Konsumenten-Datenbanken und unser großes Netzwerk an Partnern ermöglichen es uns, komplexe quantitative Studien in mehr als 65 Ländern auf der ganzen Welt durchzuführen in Verbindung mit einzigartigen logistischen Fertigkeiten.

Wir konzipieren alle unsere Studien passgenau unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Ziele. Mit Hilfe der Sensorik und modernster Forschungstechniken ermittelt Eurofins Sensory & Consumer Research Möglichkeiten zur Erhöhung des Wettbewerbsvorteils durch Verbesserung der Produktleistung und der Positionierungsstrategie.

  • Bayesian Network
  • Conjoint Analysis
  • Preference Color Coding
  • Context Setting Research
  • Implicit Association Tests
  • Emotion Measurement
  • Neuropsychological / Behavioral Consumer Segmentation (Limbic®)
  • CLT - Central Location Test and CLT@Home
  • HUT - Home Use Test
  • Value Scoring
  • TetraClass Modelling
  • Molecular Sensory Science / Upstream Preference Prediction
  • Sensory Turf Analysis