Food News >> Food Testing News >> EcoVadis-CSR-Rating

EcoVadis CSR Auszeichnung in Silber erhalten

Sidebar Image

Nachhaltigkeit als unternehmerische Verantwortung

Jan. 2019. Eine sicherere und gesündere Welt für alle – diese Mission verfolgt Eurofins tagtäglich mit der Analyse von Lebensmitteln, Konsumgütern, Arzneimitteln, Umweltproben  und vielem mehr. Unternehmerische Verantwortung, sei es ökologischer oder sozialer Art, ist damit ein zentraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells.

Eurofins WEJ Contaminants als erstes Eurofins Lebensmittellabor ausgezeichnet

Für seine nachhaltige Ausrichtung erhielt nun Eurofins WEJ Contaminants als erstes Eurofins Lebensmittellabor im Oktober 2018 offiziell den Silberstatus im CSR (Corporate Social Responsibility)-Rating von EcoVadis und liegt damit als Analysedienstleister deutlich über dem vom Ratingexperten angegebenen Branchendurchschnitt.

Als unabhängige Agentur prüft EcoVadis den Qualitätsgrad unterschiedlicher Prozesse und Resultate des CSR-Managements von Unternehmen. Die EcoVadis Bewertungsmethodik deckt 21 CSR-Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung ab und basiert auf internationalen CSR-Standards. Das Rating soll zu mehr Transparenz zwischen internationalen Geschäftspartnern beitragen und würdigt den besonderen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der gesamten Lieferkette.

Die Teilnahme an der freiwilligen Beurteilung ergab, dass Eurofins WEJ Contaminants  zu den TOP-15 % der Dienstleister in seiner Branche gehört, die von EcoVadis bewertet wurden. Geschäftsführerin Dr. Claudia Schulz: „Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Grundsatz, als global agierendes Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu tragen und spornt uns an, unsere Nachhaltigkeitsleistungen stetig zu verbessern.“