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Eurofins Food Testing Webinare – FAQ

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Ihre Fragen – unsere Antworten

Herzlich willkommen im Infobereich zu den Webinaren der Eurofins Labore für Lebens- und Futtermittelanalytik in Deutschland. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Webinare. Erfahren Sie u. a., welche Leistungen die Webinare umfassen, wie Sie sich anmelden und welche technischen Voraussetzungen für die Teilnahme erforderlich sind. Sollte die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei sein, stehen wir Ihnen auch direkt per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie demnächst zu einem unserer Webinare zu begrüßen!

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Ich interessiere mich für ein Webinar, habe aber am angegebenen Termin keine Zeit. Steht im Nachgang eine Aufzeichnung zur Verfügung?

Ja. Im Nachgang bekommen Sie eine E-Mail von uns mit einem Link zur Aufzeichnung, auch wenn Sie nicht am Live-Webinar teilgenommen haben. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und sehen Sie sich die Aufzeichnung bis zu vier Wochen on-demand an.

Bekomme ich die Präsentationsfolien im Anschluss an das Webinar?

Ja, die Folien (und ggf. ergänzende Materialien) erhalten sie als geschütztes PDF-Handout automatisch nach dem Webinar von uns per E-Mail.

Was sind Webinare on demand und wie funktionieren sie?

Unsere On-demand-Webinare sind Aufzeichnungen vergangener Live-Webinare. Sie können diese, genau wie die Live-Webinare, über den XING Events Ticketshop buchen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link zur Aufzeichnung sowie zum Handout. Die Aufzeichnung können Sie nun jederzeit ansehen und das Video zwischendurch pausieren. Falls Sie im Nachgang Fragen an den Referenten/die Referentin haben, schicken Sie diese gerne an die im Webinar angegebene Kontaktadresse und wir melden uns schnellstmöglich mit der passenden Antwort bei Ihnen.

Ich habe kein XING-Account, kann ich mich trotzdem zum Webinar anmelden?

Ja, sie können den XING Events Ticketshop auch ohne XING-Account nutzen und müssen bei der Webinarbuchung kein Konto anlegen.

Kann ich auch direkt bei Ihnen ein Webinar buchen oder ist das nur über XING möglich?

Unsere Webinare können ausschließlich über den XING Events Ticketshop gebucht werden.

Ich habe mich für ein Webinar angemeldet, bin aber am Tag des Webinars verhindert. Kann ein Kollege/eine Kollegin an meiner Stelle teilnehmen?

Das ist kein Problem. Teilen Sie uns bitte den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse Ihres Kollegen/Ihrer Kollegin mit und wir schicken ihm oder ihr einen eigenen Einwahllink für das Webinar an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie zusätzlich eine Anpassung Ihrer Rechnung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Wie kann ich eine Webinaranmeldung wieder stornieren?

In Ihrer Registrierungsbestätigung von XING Events finden Sie den Punkt „Stornierungsoptionen“. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung stornieren, sofern das Webinar noch nicht stattgefunden hat. Bei einer Stornierung erhalten den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet. Falls Sie Hilfe bei der Stornierung benötigen, wenden Sie sich bitte an marketing-food@eurofins.de.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Sie können per Rechnung, Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

XING ist in unserem System nicht als Lieferant angelegt. Kann ich eine Rechnung direkt von Eurofins bekommen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Gerne stellen wir Ihnen aber die Lieferantendaten und eine Kontobestätigung von XING zur Verfügung, mit der Sie XING in Ihrem System anlegen können.

Ich habe einen Gutscheincode für ein Webinar bekommen. Wie kann ich diesen einlösen?

Gutscheincodes können ganz einfach bei der Buchung im XING Ticketshop eingelöst werden. Rufen Sie hierzu das Webinar auf, für das Sie einen Gutschein bekommen haben, und wählen Sie die Option „Hier klicken, um einen Promotioncode einzugeben“. Es öffnet sich ein Feld, in das Sie Ihren Code eingeben und mit „OK“ bestätigen können. Der Rechnungsbetrag passt sich dann automatisch an.

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Teilnahme am Webinar nötig?

Unsere Webinare können Sie auf Ihrem PC oder Ihrem mobilen Endgerät über die GoToWebinar App verfolgen. Voraussetzung ist eine funktionierende Internetverbindung. Für einen optimalen Sound empfehlen wir die Verwendung eines Headsets. Sollten Sie kein Headset/ Lautsprecher haben, besteht auch die Möglichkeit, die Audiospur über ein Telefon zu empfangen. Informationen zur Einwahl ins Webinar und einen Link zum Test Ihrer Systemvoraussetzungen finden Sie in Ihrer Anmeldebestätigung.

Das Webinar hat bereits begonnen, doch ich kann mich nicht einwählen. Was kann ich tun?

Prüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung, verlassen sie ggf. das Webinar und versuchen Sie, sich erneut einzuwählen. Bei sehr strengen IT-Richtlinien kann es sein, dass GoToWebinar von Ihrer Firewall blockiert wird. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre hausinterne IT-Abteilung. Falls es Probleme mit dem Ton gibt, muss ggf. direkt am Computer ein anderes Wiedergabegerät ausgewählt werden. Ein Alternative kann die Einwahl per Telefon sein. Zögern Sie bitte nicht, uns bei Problemen per E-Mail (marketing-food@eurofins.de) oder telefonisch unter 040 49294 3223 zu kontaktieren und wir helfen Ihnen bei der Problemlösung. Da alle Webinare aufgezeichnet werden, können Sie sich den Vortrag auch im Nachgang problemlos anschauen und verpassen nichts. Die Aufzeichnung erhalten Sie automatisch von uns per E-Mail.